Projekte

iFollow – stabilisierte Hinterherflugkamera für den Gleitschirm

Gleitschirmfliegen (Paragliding) ist seit knapp zwei Jahren mein Lieblingssport. Um die atemberaubenden Momente auch mit anderen teilen zu können bin ich stets auf der Suche nach neuen Kameraperspektiven. Die Idee ist eine Hinterherflugkamera mit einer aktiven Stabilisierung auszustatten. Die Kamera hängt von der Endleiste des Schirms an einer dünnen Leine bis zum Gurtzeug herunter. Die […]

0 comments

RONIT – ein Acrocopter aus CFK

Update – 10.07.15 – nach 30 Flügen Ich habe mit dem Acrocopter nun ca. 30 Flüge gemacht und wollte ein kurzes Resümee geben. Was für eine Maschine! Die Beschleunigungen sind verrückt! Nachdem ich im GUI der MultiWii Software die Ausschläge (Rate) auf ca. 800°/s Drehraten bei Vollausschlag hoch gezogen habe, ist der Acrocopter sehr sehr […]

2 comments