Über mich

Ich heiße Benjamin Kelm und schreibe den Blog vopter.de.

Ich lebe in Aachen und studiere an der RWTH Aachen Maschinenbau im 5. Semester.

Ich bin 22 Jahre alt und bin seit der frühen Kindheit von allem fasziniert, was fliegt.

Die meiste Zeit meiner Jugend habe ich mit dem Bauen und Fliegen von Modellflugzeugen verbracht. Die rasante technische Entwicklung in den letzten 20 Jahren hat mir immer längere Flugzeiten und neue technische Möglichkeiten gebracht – unter anderem die Multicopter, die ich für mich seit 2009 entdeckt habe und bis jetzt großen Spaß und Nutzen damit verbinde. Auch das Gleitschirmfliegen fasziniert mich seit zwei Jahren.

 

Heute, April 2015, habe ich diesen Blog gegründet, um zunächst mir selbst eine Plattform für die von nun an folgenden Bauberichte, Videos und Projekte zu schaffen aber auch allen Suchenden zu helfen und die Interessierten für dieses wunderbare Hobby zu begeistern. Nicht zuletzt habe ich sehr viel Hilfe und Inspiration selbst aus den Internet gezogen und hiermit möchte ich etwas davon zurück geben.

Die Themen dieses Blogs sind:
  1. Multicopter
  2. Gleitschirmfliegen
  3. Luftaufnahmen
  4. FPV (First Person View)
  5. autonome Fluggeräte (UAV)

 

Im Jahr 2014 habe ich zusammen mit einem Freund ein Unternehmen für Luftaufnahmen gegründet dronespective UG, auch betreiben wir den kleinen Online-shop styro-wing für Nürflügler. Davor diente diese Domain (vopter.de) als Plattform für mein Kleingewerbe.

Ein guten Einblick in die Fertigung von Flugrobotern für professionelle Anwendungen habe ich während meinen 3 Jahren als Teilzeit-Mitarbeiter bei der Height-Tech GmbH & Co. KG erfahren. Dem Gründer und Freund, Joseph Metz, habe ich vieles zu verdanken.

 

Neben dem zeitintensiven Studium und dem hier Berichteten gehe ich gerne Gleitschirm fliegen, Reise in der Welt umher oder mache Musik.

 

Ich bedanke mich für Dein Besuch und freue mich über eine Nachricht!

KONTAKTFORMULAR

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht