Auslandssemester in Portugal, IST Lisboa

Nach einer langen Pause melde ich mich hier mal wieder zu Wort. Ich habe in der Zwischenzeit viel erlebt und möchte meinen Blog hier etwas auffrischen. Es geht los mit dem Auslandssemester:
Vom Februar 2017 bis Juli 2017 habe ich eine wunderbare Zeit als ERASMUS Student in Lissabon verbracht. Ich bin viel gereist und habe etliche Erfahrungen gemacht, die ich nicht mehr missen möchte.

Highlights waren:

  • Leben in einer 5er multi-kulti WG in Lissabon, ganz Nahe am Tejo
  • Ständig gutes Wetter; Da wurde man als Deutscher fast schon unter Tatendrang gesetzt.
  • Portugiesische Freunde finden und die Familien kennen lernen
  • Surfen
  • Gleitschirmfliegen an den Steilküsten Portugals
  • Azoren, Sao Miguel bereist und ausgekundschaftet
  • Lissabon bei Sonnenuntergang

Hier findet ihr einen Aulsandsemesterbericht

erfahrungsbericht-ist-lisboa-4

Benjamin Kelm

Benjamin Kelm

Benjamin Kelm, 22 Jahre alt, ist ein Maschinenbaustudent aus Aachen. Seit seiner Kindheit ist er von allem, was fliegt, fasziniert. Hier berichtet er über seine Projekte, Tests und neuen Erkenntnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*